Firmenhistorie

Eine lange Geschichte

Firmenhistorie

Im Jahre 1876 fing alles an - vor 140 Jahren. Julius Tischendorf war als Sarg- und Möbeltischler in Kiel tätig und hatte die Idee, den Transport der eigenen Produkte selber zu übernehmen.

Damals

Schon damals war der Servicegedanke die Feder allen Antriebs: Julius Tischendorf wollte seine Kundschaft schneller und besser bedienen. So begann er 1876 mit den ersten Fuhren mit Pferd und Wagen durch das Kieler Stadtgebiet. In der Gründergeneration entwickelten sich das Umzugsunternehmen Tischendorf und das heutige Bestattungsinstitut Tischendorf jeweils zu eigenständigen Unternehmen.

Das Umzugsunternehmen orientierte sich schon bald über die Region Kiel und Schleswig-Holstein hinaus: Alle verfügbaren Transportmittel der damaligen Zeit wurden eingesetzt, um Umzüge schnell und sicher durchzuführen. Neben dem klassischen Transport auf der Straße nutzte man für den internationalen Fernverkehr die Bahn und die Fracht- bzw. Luftschifffahrt. 1962 gab es noch keine Container für den Übersee-Transport. Damals wurde einfach der ganze Möbelwagen auf den Frachter geladen.

Heute

Nach diesem Vorbild wollen wir die Tischendorf Umzugslogistik & Möbelspedition GmbH auch heute den Servicegedanken fortführen und weiterentwickeln. Was mit einem Mitarbeiter und einem Pferdefuhrwerk in der Kieler Innenstadt begann, ist im Laufe von 140 Jahren zu einem renommierten und international tätigen Unternehmen gewachsen. Heute ist Tischendorf ein führender Spezialist für alle Umzugsbereiche.  

" Auf jahrzehntelange Erfahrung und einen erstklassigen Service können Sie vertrauen."

Alexander von Drathen
Geschäftsführer

130 Jahre Service und Qualität von Tischendorf
130 Jahre Service und Qualität von Tischendorf

Umzugsrechner

Erstellen Sie mit einigen wenigen Klicks eine kostenlose Anfrage.

400+ Umzug Bewertungen

Erfahrungsberichte von Umzügen

Gesamtbewertung478Bewertungen

4,91Sterne

Stand 06.09.2017
» Referenzen